Ihr Toyota-Partner im Aargau seit 1981

Unsere Geschichte "bald 4 Jahrzente"

Im Jahre 1981 wurde die Südwestgarage an der Aarauerstrasse in Lenzburg gegründet. Drei ereignisreiche Jahrzehnte sind seitdem vergangen und das Unternehmen hat sich im Fluss der Zeit bewegt.

Nach dem Neubau der Werkstatt im Jahre 1987 wurde die Südwestgarage eigenständiger Toyota-Vertragspartner. Nebst dem Handel mit Neu- und Occasionsfahrzeugen stehen der Werkstattservice, die Teile und Zubehörversorgung und die Pflege der Kundenfahrzeuge im Mittelpunkt.

Im Jahre 1992 entstand der neue Showroom. Damit hat das Unternehmen seine heutige Grösse erreicht und gibt uns seither die Gelegenheit unsere Neuwagen und Zubehörprodukte wunschgemäss zu präsentieren.

1993 wurde die Südwestgarage zu einem Toyota-Vertragspartner Klasse A.

Die Südwestgarage Lenzburg ist anerkannter Ausbildungsbetrieb und hat schon einige Lehrlinge ausgebildet. Zurzeit haben wir zwei Auszubildende in unserer Werkstatt. Die Mitarbeiter werden ständig auf Lehrgängen und Weiterbildungen geschult, damit sie immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung bleiben. Deshalb können die Kunden davon ausgehen, dass die Service-, Verkaufs- und Werkstattleistung ausschliesslich von gut geschultem Personal durchgeführt wird.

Gegründet
1981
Team Members
7

Wie alles begann

Geschichte des Unternehmens

1981

Gründung Südwestgarage

Gründung der Südwestgarage durch Martin Ammann

1987

Erweiterung Werkstatt und Takstelle

Mit der Erweiterung der Werkstatt und Vergrösserung der Tankstelle -> Toyota Vertretung B bekommen

1992

Showroom und Büro

Im Jahre 1992 wurde die Geschäftserweiterung durchgeführt mit Showroom und Büro.

1992

Occasion Parkplatz vergrössert

1993

Toyota Vertretung A

1995

Toyota Vertretung A

1995

Gute "Noten" für die Lenzburger Südwest-Garage

1998

Stadtpolizei Lenzburg steigt auf Toyota Carina um

2008

Showroom vergrössert

2020

Alte Webseite mit neuer ersetzt

Kurze Vorstellung in Video

Wo wir tun, was wir tun

Unsere Werkstatt und Büro